City of Bones

City of Bones
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena

Cover:
Ich finde das Cover ist super gut gelungen. Der Ausschnitt der Stadt mit dem Vogelschwarm gibt bereits einen Vorgeschmack auf die aktionreiche und mystische Geschichte.

Klappentext:
Durch einen zufälligen Discobesucht erfährt Clary, dass die Welt nicht so ist wie ist glaubt.
Sie wuchs bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf und diese hat versucht Clarys Leben zu normal wie möglich zu halten. Nie wäre Clary auf die Idee bekommen das es Dämonen, Werwölfe, Geschöpfe der Nacht oder Schattenjäger geben könnte… Aber nach dem besagten Discobesucht überschlagen sich die Ereignisse, Clarys Mutter wird entführt, sie lernt einen unglaublich gutaussehenden Schattenjäger namens Jace kennen und zu all dem muss sie auch noch den Kelch der Engel finden um ihre Mutter retten zu können…

Meine Meinung:
Ich muss schlicht und ergreifend sagen ich liebe diesen großartigen Auftakt der Chroniken der Unterwelt. Cassandra Clare hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich in die geschichte eintauchen zu lassen als wäre ich selbst mitten drin. Ich kann es kaum erwarten den 2. Band City of Ashes zu lesen und Jace wieder zu treffen 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere