Freitagsgedanken

Die liebe Ava von Ava Reed hat ein neues Projekt ins Leben gerufen.
-Freitagsgedanken-
 Ich findes es ist eine tolle Idee, da es hier auch nicht nur um Bücher gehen soll sondern um allgemeine Gedanken.

Das Thema von diesem Freitag lautet:
ZEITUMKEHRER – Wenn du eine einzige Sache in deinem Leben ändern könntest … Würdest du es tun? Und wenn ja, welche wäre es?
Ich finde das ist eine wirklich schwierige Frage die mich sehr zum nachdenken gebracht hat.
Würde ich etwas in meinem Leben ändern wollen?
Eigentlich nicht, das heißt natürlich kamen mir Ideen wie – hätte ich mich in der Schule mehr angestrengt, hätte ich vielleicht einen Job bei dem ich mehr verdienen würde; oder hätte ich einige Sachen vorher gewusst wäre mir möglicherweise viel Kummer erspart geblieben.
Aber letztendlich muss ich sagen das ich mit meinem Leben zufrieden bin. Wer weiß wie mein Leben bei auch nur der kleinsten Veränderung abgelaufen wäre.
Ich bin der Überzeugung das sich jede Entscheidung die wir treffen, egal wie groß sie ist, auf unseren Verlauf auswirkt.
Und deshalb würde ich nichts ändern wollen. Ich habe viele wunderbare Menschen in meinem Leben und wer weiß ob alle da wären wenn ich manche Dinge anders gemacht hätte :-).
Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.