Leselaunen – Ballons und Backen

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

_________________________________

Aktuelle Bücher

Momentan lese ich zwei EBooks. Zum einen habe ich am Freitag noch mit Winterhof Sameena Jehanzeb und zum anderen Rock Tango – Im Licht ihrer Farben von Monika Wurm angefangen.

Mit Winterhof bin ich fast durch und ich muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut. Mit Rock Tango kam ich noch nicht allzu weit, von daher kann ich leider noch nicht viel zu dem Buch sagen. Ich hoffe es gefällt mir so gut wie der erste Teil.

Beendete Bücher:

Wicked von Jennifer L. Armentrout

_________________________________

Meine Lesestimmung:

Diese Woche war meine Lesestimmung recht gut, auch wenn ich nur ein Buch beenden konnte. Die Geschichte von Wicked fand ich sehr gut, auch wenn es momentan viele negative Stimmen dazu gibt. Es handelt sich um eine Fantasy Geschichte, die jedoch eher für Erwachsene bestimmt ist. Ich glaube viele ihrer Leser haben wieder etwas in Richtung Lux Reihe erwartet, aber diese Bücher kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ich hatte einiges anderes diese Woche um die Ohren, daher kam ich nicht oft zum lesen. Das erzähle ich euch jedoch weiter unten.

_________________________________

Zitat der Woche:

“Seit vorsichtig mit deinen Wünschen,
sie könnten in Erfüllung gehen.”

Winterhof von Sameena Jehanzeb

_________________________________

Meine Leseplanung:

Throne of Glass 5 – Sarah J. Maas
Harry Potter 2 – J. K. Rowling
Wicked – Jennifer L. Armentrout
Bird & Sword – Amy Harmon
Blutspur – Kim Harrison
Brightest Stars – Anna Todd
Rock Tango 2 – Monika Worm
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty
Reich der sieben Höfe 1 – Sarah J. Maas*
Winterhof – Sameena Jehanzeb

ungelesen| gelesen | lese ich momentan |*ReRead

_________________________________

Und sonst so?

Wie oben schon erwähnt, war diese Woche wirklich viel bei uns los. Unsere Tochter hatte am Freitag ihren 2. Geburtstag und das musste natürlich vorbereitet werden. Den Donnerstag habe ich damit verbracht das Frühstück für den Kindergarten vorzubereiten. Sie feiern dort immer einen kleinen Kindergeburtstag und da habe ich ein bisschen was mitbringen wollen. Am Freitag Nachmittag wurde dann bei uns gefeiert. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Buttercreme ausprobiert! Ich hatte schon total bammel das sie nicht schmecken würde…aber es ging zum Glück gut und mein Zahlen-Kuchen war nicht mal sooo übel.

Am Samstag waren wir dann noch auf einem anderen Geburtstag in er Familie eingeladen und so war das Wochenende auch schon ausgefüllt.

Den Rest des Wochenendes habe ich dann mit lesen verbracht und gemütlich ausklingen lassen.

_________________________________

Weitere Leselaunen:

-folgt-

Wie war eure Woche? Was habt ihr schönes gelesen?

7 Gedanken zu „Leselaunen – Ballons und Backen“

  1. Liebe Mareike,

    was für eine wunderschöne Torte! Ich hoffe, dass ihr einen wundervollen tag hattet 🙂
    Freut mich sehr, dass dir Wicked so gefallen hat, ich habe das Buch nämlich auch noch vor mir, hihi.
    Winterhof muss ich mir auch endlich mal genauer ansehen.

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße <3 Jill

    1. Hallo liebe Jill, vielen Dank. Der Geburtstag war sehr schön :).
      Oh, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Wicked. Die Stimmen gehen ja doch sehr auseinander.

      LG Mareike

  2. Der Kuchen ist super geworden, sehr süß 🙂
    “Winterhof” habe ich in den letzten Tagen auf einigen Blogs gesehen und viel Lob gehört, das muss ich mir vielleicht wirklich mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere