Leselaunen – Juhu der Herbst ist da

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

*************************

Aktuelle Bücher

Gestern Abend habe ich mit meinem neuen Buch Wicked von Jennifer L. Armentrout angefangen. Ich bin jetzt ca. bei 80 Seiten und es gefällt mir wirklich gut. Ich finde ihren Schreibstil wie auch in ihren anderen Büchern sehr gut und die Hauptprotagonistin Ivy finde ich auch sehr sympatisch.

Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja bisher weit auseinander. Ich bin gespannt was mich noch so erwarten wird.

Außerdem lese ich nebenbei noch Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling. Denn ich habe mich entschlossen, bei der Challenge #maraudersofhogwarts teilzunehmen. Diese wurde von Fuchsias Weltenecho und ein paare anderen ins Leben gerufen. Wir werden alle Teile in den nächsten Wochen ReReaden. Und ich kann euch gar nicht sagen wie toll es ist endlich mal wieder in Hogwarts zu sein! Es ist wie Heim kommen.

Bücher die ich diese Woche beendet habe:
After Passion – Anna Todd (ReRead)
– Save us – Mona Kasten
– Allison & Zachery – Bettina Auer

*************************

Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist momentan ist Höchstform möchte ich meinen. Egal welches Buch ich momentan anfange, die Seiten fliegen nur so dahin. Erst hatte ich etwas Bedenken, vor allem auch bei den ReRead´s die ich für die Dead vs. Alive Challenge lese. Aber was soll ich sagen…es läuft.

Ich hoffe natürlich das es so bleiben wird. Aber da dieses Wochenende das gemütliche Herbstwetter begonnen hat habe ich da keine Bedenken. Man wird ja quasi dazu genötigt sich mit einem Buch und einer Tasse Kaffee oder Tee auf die Couch zu kuscheln.

*************************

Leseplanung

Throne of Glass 4 – Sarah J. Maas
Wonder Woman – Leigh Bardugo
Save us – Mona Kasten
Hunter – Katharina Sommer
Seventh Heaven – Kate Lynn Mason
Angels of Dawn 2 – Jeanine Krock
After Passion – Anna Todd*
Reich der sieben Höfe – Sarah J. Maas*
Harry Potter 1 – J. K. Rowling
Berühre mich.Nicht. – Laura Kneidl
Wicked – Jennifer L. Armentrout
Die dunkle Seite des Mondes – Martin Suter
Winterhof – Sameena Jehanzer
Allison&Zachery – Bettina Auer
ungelesengelesen | lese ich momentan |*ReRead

*************************

Und sonst so?

Momentan ist bis auf das Lesen eigentlich recht wenig los muss ich gestehen. Vormittags ist arbeiten angesagt und nachmittags unternehme ich was mit unserer Tochter. In den letzten Tagen waren wir nachmittags meistens im Garten und haben angefangen in für den Herbst/Winter vorzubereiten. Und Abends geht es dann meistens mit einem Buch auf die Couch. Es ist schon Wahnsinn, wie einen der Alltag so im Griff hat.

Allerdings haben wir diese Woche mit einem Rewatch von Big Bang Theorie angefangen. Die Serie ist aber auch einfach der Hammer!

Neben Wicked durften diese Woche noch ein paar andere Bücher einziehen. Und zwar Bird & Sword von Amy Harmon, Blutspur und Blutspiel von Kim Harrison.

Mit Wicked habe ich ja wie oben geschrieben bereits angefangen. Die anderen werden auf meine Leseplanung für Oktober wandern.

*************************

Weitere Leselaunen:

 

Wie war eure Woche so? Was lest ihr denn momentan?

Eure Rosi

 

2 Gedanken zu „Leselaunen – Juhu der Herbst ist da“

  1. Hey!

    Toll, dass du derzeit so gut beim Lesen dabei bist! Ich klettere viel zu oft von einer Leseflaute in die nächste. Oft sind “Bookhangover” und vollgestopfte Freizeit daran schuld. Ach…vielleicht auch Netflix.
    #maraudersofhogwarts wäre eigentlich auch total mein Ding. Wobei ich ein paar Mal im Jahr rereade bzw. die Hörbücher wieder höre. Oder mich auf andere Weise nach Hogwarts katapultiere. <3
    Wünsch dir einen schönen und lesereichen Wochenstart! 🙂

    Grüße aus der Pfalz, Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.