Leselaunen – Keime und eine kleine Leseflaute

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

Aktuelle Bücher

Momentan bin ich wieder mehr gleisig unterwegs. Aktuell lese ich Das Paket von Sebastian Fitzek, Ich dreh mich um dich von Simone Sabel und Das Erbe der Rauhnacht von Birgit Jaeckel.

Das letztere lese ich in einer Leserunde und bin auch schon in den letzten Zügen. Ich finde das Buch eigentlich ganz gut und vor allem finde ich die Geschichte um Knecht Rupprecht sehr interessant. Zu dem Buch Ich dreh mich um dich wird es in der ersten Dezemberwoche eine kleine Blogtour geben.

___________________________________

Momentane Lesestimmung

Ich glaube es ist eine Leseflaute im Anmarsch. Irgendwie sind zwar alle Bücher die ich lese nicht schlecht aber so völlig vereinnahmen kann mich bisher keines. Das Lesen selbst zieht mich komischer weise momentan auch nicht so sehr wie sonst. Ich hoffe das ändert sich bald wieder und es entsteht keine ausgewachsene Leseflaute…

___________________________________

Zitat der Woche

“Wahre Monster sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.”
flüsterte er. Bevor sich seine Augen schlossen
und sein Körper zu Staub zerfiel.
(Unterwelt Pakt – Sarah Lilian Waldherr)

___________________________________

Meine Leseplanung

Throne of Glass 5 – Sarah J. Maas
Reich der sieben Höfe 3 – Sarah J. Maas*
Ein Augenblick für Immer – Rose Snow
Harry Potter 3 – J. K. Rowling*
Das Erbe der Rauhnacht – Birgit Jäckel
Penthouse Prince – Virginia Nelson
Die Chroniken der Seelenwächter 1 – Nicole Böhm
Unterweltpakt – Sarah Lilly
Das Paket – Sebastian Fitzek
All for you – Meredith Wild
ungelesen| gelesen | lese ich momentan |*ReRead

___________________________________

Und sonst so?

Diese Woche war es ziemlich ruhig. Ich bin mal wieder erkältet uns somit hat sich meine Motivation in sämtlicher Hinsicht auch relativ bedeckt gehalten. Momentan kommt mir mein Leben wie ein Ping Pong spiel vor. Kaum ist meine Tochter krank schickt sie die Keime zu mir und ich wieder an sie zurück. Ich schätze das wird den ganzen Winter so gehen…

Screenshot im Spiel

Da meine Leselust momentan auch recht zurückhaltend ist, habe ich gestern beschlossen mich seit ewiger Zeit mal wieder an die Playstation zu setzen.
Meinem Mann schaue ich unheimlich gerne bei Horizon zu denn ich finde die Welt und die Grafik einfach atemberaubend. Daher dachte ich mir, versuch es einfach mal. Bisher läuft es ganz gut auch wenn ich mit der Steuerung noch nicht so ganz warm geworden bin. Ich denke mal das ich in nächster Zeit doch mal wieder häufiger spielen werde.

Heute habe ich lauter tolle Menschen kennen lernen dürfen. Ich war das erste Mal bei einem Bücherstammtisch dabei den es ganz in der Näher gibt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und auch wenn ich das erste Mal dabei war wurde ich gleich herzlich empfangen und einbezogen. Ich hoffe das ich jetzt regelmäßig an diesen Treffen teilnehmen kann. Es ist einfach schön mit Gleichgesinnten reden zu können.

___________________________________

Wie war eure Woche? Was habt ihr gelesen und erlebt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere