Leselaunen – Kino und andere Dinge

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

 *************************

Aktuelle Bücher

Normaler weise bin ich ja eine Parallel-Leserin. Aber momentan habe ich wirklich nur ein Buch welches ich lese. Kaum zu glauben.

Es handelt sich um Vertrauen und Verrat von Erin Beaty.

Ich bin leider erst auf Seite 83 aber bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch die Idee der Geschichte finde ich toll.

Momentane Lesestimmung

Ja was soll ich sagen, diese Woche war irgendwie die Luft raus. Ich hatte permanent irgendwelche Termine und kam so kaum zum lesen. Daher bin ich bei meinem aktuellen Buch auch noch nicht wirklich weit gekommen.

Aber ich glaube nicht das ich eine Leseflaute habe. Ich hätte große Lust zu lesen, aber komme einfach nicht dazu. Ich hoffe das sich das diese Woche ändern wird.

Leseplanung:

Die Schöpfer der Wolken – Marie Graßhoff
It ends with us – Colleen Hoover
Krieger des Lichts 2 – Jasmin Romana Welsch
Berühre mich nicht – Laura Kneidl
Izaza – Julia Dippel
Countdown to Noah – Fanny Bechert
Silberschwingen – Emily Bold
The Last Desire – Nina Hirschlehner
Immergrün Saga 1 – Sylvia Steele
Legenden von Karinth 1 – C. M. Spoerri
Throne of Glass 1 – Sarah J. Maas
Und immer du – Saskia von der Osten
Save you – Mona Kasten
Palace of Glass – C. E. Bernard
Kuss der Lüge – Mary E. Pearson
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty
Vicious Love – L. J. Shen

Das Spiel des dunklen Prinzen – Ney Sceatcher
Elvyss – Janina Breit

ungelesen| gelesen | lese ich momentan

*************************

Und sonst so?

Ja was war bei mir diese Woche los.
Wie oben schon gesagt kam ich leider nicht allzu viel zum lesen. Abends war ich meist einfach zu müde, so dass mir nach ein paar Seiten schon die Augen zugefallen sind.
Anfang der Woche habe ich endlich die Fäden von meiner Zahn-OP raus bekommen. Jetzt merke ich wenigstens jeden Tag wie es besser wird und heilt.

Außerdem hatte ich eine absolute Netflix Woche. Ich habe Suits für mich entdeckt. Damit musste ich allerdings diese Woche pausieren, da ich diese zusammen mit meinem Mann schaue und wir uns wegen der Arbeit diese Woche leider nicht gesehen haben.
Aber dafür habe ich mit Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2 angefangen. Und was soll ich sagen? Ich bin durch.
Diese Serie hat mich wieder absolut geflasht und ich fand sie fast noch extremer als die erste Staffel.  Vor allem die letzte folge fand ich so schlimm… aber ich werde hier nicht Spoilern :).
Ich finde es wirklich bemerkenswert wie sie es geschafft haben Mobbing so darzustellen das man wirklich anfängt sich selbst in Frage zu stellen und permanent über sein eigenes Handeln nachzudenken.
Ich habe selbst noch nie jemanden gemobbt und würde es auch nie tun, aber nach der Serie ist einem erst einmal bewusst geworden was auch nur wenige Wörter anrichten können.

Und jetzt noch zu meinem absoluten Lieblingsthema diese Woche. Ich war gestern in Deadpool 2.
Und dieser Film ist einfach nur absolut grandios. Am liebsten wär ich im Kino aufgestanden und hätte um Zugabe gebeten. Ich habe bei einem Film selten so viel gelacht. Der erste Teil war schon grandios aber dieser hat das ganze noch einmal getoppt!

Ich habe früher ja auch schon öfters Comics gelesen, aber momentan habe ich wieder richtig Lust dazu. Daher werdet ihr in diese Richtung in nächster Zeit auch etwas von mir hören.

*************************

Weitere Leselaunen:

folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.