Leselaunen – Lesehoch3

Hallo zusammen,

ich habe bei Nicci von Trallafittibooks die Lesenlaunen entdeckt. Ich finde die Idee ziemlich toll und bin gespannt ob ich in der Lage bin diese zu machen. Ihr wisst ja, Regelmäßigkeit ist nicht gerade meine Stärke… Aber da mir die Leselaunen so gut gefallen werde ich mein bestes geben.

Es geht darum, dass ihr einmal in der Woche einen Überblick über meine buchigen Erlebnisse bekommt. Außerdem halte ich euch mit meiner Leseplanung auf dem laufenden und berichte euch, falls sich irgendwas interessantes in meinem Leben abgespielt hat.

Die ursprüngliche Idee der Leselaunen kam von Buchbunt.

 

*************************

Aktuelle Bücher

Aus dem alten Jahr habe ich Die Kinder der Prophezeihung mitgebracht, diese habe ich beendet. Zu diesem Buch startet am 15.1. übrigends eine Veranstaltung. Schaut doch mal vorbei. 
Außerdem konnte ich Until you: July (Rezension) und True North #1 (Rezension) komplett lesen. Beide Bücher haben mich gepackt und ich hatte sie in kürzester Zeit durch. Da mir der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds so gut gefällt habe ich gleich mit einem weiteren Buch von ihr weitergemacht. Daher ist meine momentane Lektüre Kenton – Underground Kings.

 Momentane Lesestimmung

 
Wir haben gerade mal Freitag und ich muss sagen ich habe diese Woche bereits 3(!) Bücher gelesen. Ich bin absolut im Lesefluss und ich hoffe das es so weiter geht. Es scheint so als würde mir momentan das Genre New Adult sehr gut liegen. In diesem Bereich verschlinge ich die Seiten nur so. 
Aber nach Kenton werde ich auf jedenfall mit ACOMAF weiter machen. Ich habe diese Bücher auf deutsch regelrecht verschlungen und ich freue mich schon so sehr auf den 3. Band der Reihe. Letzten Monat habe ich ACOMAR auf englisch gelesen und ich muss zugeben das ich doch etwas zu kämpfen hatte aber ich glabue es hat mir sehr geholfen das ich die Bücher zuvor auf deutsch gelesen habe. Für dieses Jahr muss ich mir aber definitiv vornehmen mehr Bücher in englischer Sprache zu lesen.
*************************

Leseplanung Januar

  ACOMAF – Sarah J. Maas (engl. Version)
  Heat of the moment – Lauren Bernholdt
  Stonebond – Thordis Hoyos
  Einmal im Jahr für immer – Sarah Ricchizzi
  Die Schöpfer der Wolken – Marie Graßhoff
  Talon Drachenherz – Julie Kagawa
  Verwandte Seelen – Nica Stevens
  It ends with us – Colleen Hoover 
  Krieger des Lichts 2 – Jasmin Romana Welsch
Die Kinder der Prophezeihung – Sina Nink
Until you: July – Aurora Rose Reynolds
Berühre mich nicht – Laura Kneidl
True North – Wo auch immer du bist – Sarina Bowen
Viel mehr als nur Worte – Melanie Horngacher
Kenton – Underground Kings
ungelesen I gelesen I lese ich aktuell 
 ************************* 

Und sonst so?

Momentan muss ich gestehen ist es bei mir eher ruhig. Ich habe diese Woche noch Urlaub aber ab Monat hat mich die Realtität wieder. 
Ich hoffe das ich dann trotz Arbeit mein Lesepensum halten kann. Es warten momentan einfach zu viele gute Bücher auf mich die unbedingt gelesen werden wollen. Und es wird ja nicht besser, in den kommenten Monaten kommen so viele neue tolle Bücher…ein Teufelskreis sage ich euch. 
Mit meinem Mann veranstalte ich momenten einen Marvel Marathon. Wir schauen uns alle FIlme nacheinander an die bereits erschienen sind. Diese Woche haben wir zuerst mit Captain America angefangen, im Anschluss hätte eigentlich Iron Man 1 kommen müssen. Aber mein Mann wollte unbedingt Civil War anschauen, daher werden wir wohl in den nächsten Tagen mit Iron Man weiter machen. 
Im Januar viel jetzt auch der Startschuss für die neuen Challenges. Dieses Jahr nehme ich an zweien Teil. EInmal die Dead vs Alive Challenge und die Romance Edition Challenge. Für beide konnte ich bereits Bücher vermerken. 
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 
 

Ein Gedanke zu „Leselaunen – Lesehoch3“

  1. Hey, Rosi,

    bin über Instagram auf deinem schönen Blog gelandet und bleibe gleich mal als Leserin da!
    Da hast du dir ja einiges für den Monat vorgenommen, aber bisher kommst du ja echt gut voran:)
    Ich liebe ja die Iron Man-Reihe – mehr noch als die anderen Marvel Verfilmungen. Viel Spaß dabei!
    Vielleicht hast du ja Lust, mal auf einen Gegenbesuch vorbei zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen!

    LG und guten Wochenstart,
    Claudia 🙂
    http://www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.