Leselaunen – Messewahnsinn und Neuzugänge

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

___________________________________

Aktuelle Bücher

Vor ein paar Tagen habe ich mit Ein Augenblick für immer von Rose Snow angefangen. Ich habe schon sehr viel gutes von den Autorinnen gehört, daher wurde ich neugierig und habe mir einfach mal das neueste Buch von ihnen geholt. Durch die Buchmesse kam ich allerdings noch nicht sehr weit. Heute möchte ich auf jeden Fall noch ein bisschen weiter lesen.

Außerdem bin ich noch über Rock Tango – Im Licht ihrer Farben von Monika Wurm.

Gelesene Bücher der Woche:

– Brightest Stars von Anna Todd
Winterhof von Sameena Jehanzeb

___________________________________

Momentane Lesestimmung

Allgemein ist meine Lesestimmung eigentlich recht gut. Am Wochenende war jetzt allerdings die Buchmesse und Ende der letzten Woche musste ich noch ein paar Sachen dafür vorbereiten, daher kam ich leider nicht allzu viel zum lesen.

Nächste Woche sollte es aber ein bisschen ruhiger werden, von daher kann ich mich Abends wieder dem lesen widmen.

___________________________________

Zitat der Woche

“Die hellsten Sterne von allen verglühen am schnellsten,
deshalb müssenwir sie lieben,
solange wir können.”
(Brightest Stars – Anna Todd)

___________________________________

Meine Leseplanung:

Throne of Glass 5 – Sarah J. Maas
Harry Potter 2 – J. K. Rowling
Wicked – Jennifer L. Armentrout
Bird & Sword – Amy Harmon
Blutspur – Kim Harrison
Brightest Stars – Anna Todd
Rock Tango 2 – Monika Worm
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty
Reich der sieben Höfe 1 – Sarah J. Maas*
Winterhof – Sameena Jehanzeb

ungelesen| gelesen | lese ich momentan |*ReRead

___________________________________

Und sonst so?

Die Woche war wirklich sehr ereignisreich muss ich sagen. Zum einen habe ich eine

neue Serie für mich entdecken können. Eine Freundin schwärmt schon seit längerem von Dr. Who und ich bin immer ein bisschen um die Serie geschlichen und war nicht wirklich sicher, ob sie etwas für mich ist. Bei Netflix ist momentan die Staffel mit dem 11. Doktor online und ich bin absolut verliebt. Der Doktor ist einfach genial und ich werde glaube ich alle Staffeln noch anschauen. Auch wenn ich noch etwas septisch bin was den ständigen Wechsel der Darsteller betrifft.

Und dann gab es diese Woche natürlich noch mein absolutes Highlight. Ich war am Samstag zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Es war wahnsinnig anstrengend muss ich sagen, da wirklich extrem viel los war. Eigentlich wollte ich bei manchen Verlagen noch ein bisschen mehr quatschen aber das war bei dem Trubel so gut wie nicht möglich.

Zwei Neuzugänge habe ich mir gegönnt. Zum einen den dritten Teil der Krieger des Lichts Reihe von Jasmin Romina Welsch, dieses ist sogar mit Signatur. Und den ersten Hardcover Band der Seelenwächter von Nicole Böhm. In diesem ersten Band sind quasi die ersten 3 EBook Teile enthalten.

Außerdem habe habe ich wirklich Massen an Goodies geschenkt bekommen. Das hat mich besonders gefreut. Ich liebe es, wenn ich immer ein bisschen was zu den Büchern habe wie z. B. Lesezeichen oder Postkarten.

Die liebe Monika Schulze hat ein Autoren- und Bloggertreffen am Samstag nachmittag organisiert, zu dem ich gegangen bin. Das war meiner Ansicht nach ein voller Erfolg. Ich hätte damit gerechnet, dass so viele Leute kommen würden. Bei diesem Treffen habe ich richtig liebe Menschen kennengelernt und ich hoffe das ich bald wieder was von ihnen hören werde.

Eine Autorin ist mir dabei ganz besonders ans Herz gewachsen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und konnten uns richtig gut unterhalten. Sie hat mir von ihren Buch erzählt, was nächsten Monat als Hardcover erscheinen soll. Es ist bereits als Taschenbuch auf dem Markt aber es gibt jetzt quasi noch eine Sonderedition dazu. Sie hat mir diese Geschichte wirklich schmackhaft gemacht und mit soviel Herzblut erzählt das ich mir dieses Buch Abends zu Hause gleich noch vorbestellen musste. Sobald es bei mir einziehen wird werde ich euch noch mehr dazu erzählen.

___________________________________

Weitere Leselaunen:

Im Messefieber – Trallafittibooks | Erste Woche Anatomie – Sarah Ricchizzy | Eine arbeitsreiche Woche – Andersleser | 2,5 Tage Buchmesse – Tiefseezeilen | Buchparty und Lesefrust – Morgenwald | Ich fange dann mal an – Miss Book Hunter

Wie war eure Woche? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.