Leselaunen – Schwitzen, lachen – Urlaub!

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

*************************

Aktuelle Bücher

Heute starte ich mit einem neuen Buch, und zwar geht es endlich mit Celaena weiter. Ich habe bisher nur den ersten Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas gelesen, heute Starte ich mit Band 2 – Kriegerin im Schatten.
Den ersten Band fand ich schon absolut toll, ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Außerdem lese ich momentan noch an Angeles of Dawn von Jeanine Krock. Dieses Buch darf ich vorab lesen, es wird am 1.8.18 erscheinen.

Bücher die ich diese Woche beendet habe:
– Der Kampf um die Krone von Valeria Bell

*************************

Lesestimmung

Sehr viel zum lese kam ich diese Woche leider nicht. Am nachmittag waren wir meistens mit unserer Tochter unterwegs oder im Garten und abends hatten wir jetzt öfters Besuch von Freunden.

Ich muss auch sagen durch diese anhaltende Hitze ist bei mir irgendwie die Puste raus. Ich hätte zwar sehr Lust auf die Geschichten die mich auf meinem SUB noch erwarten, aber irgendwie lese ich ein paar Seiten und dann werde ich nur noch müde und mir fallen die Augen zu.
Ich hoffe das wird sich diese Woche wieder etwas bessern.

*************************

Leseplanung

Die Schöpfer der Wolken – Marie Graßhoff
Krieger des Lichts 2 – Jasmin Romana Welsch
It end´s with us – Colleen Hoover
Berühre mich nicht – Laura Kneidl
Izaza – Julia Dippel
The Last Desire – Nina Hirschlehner
Immergrün Saga 1 – Sylvia Steele
Legenden von Karinth 1 – C. M. Spoerri
Throne of Glass 2 – Sarah J. Maas
Morgen lieb ich dich für immer – Jennifer L. Armentrout
Kuss der Lüge – Mary E. Pearson
Die Seelenkäuferin – Sabine Kampermann
Silberschwingen 2 – Emily Bold
Ivy Years 2 – Sarina Bowen
Feral Moon – Asuka Lionera
Das verlorene Königreich – Valeria Bell
Let me protect you Sarah – Maya Purdent
Des Teufels Kopfgeldjäger – Sandra Binder
Alles so leicht – Meg Haston
ungelesen| gelesen | lese ich momentan

*************************

Und sonst so?

Da beginnen wir doch direkt mit dem genialsten was diese Woche passiert ist. Ich habe seit Freitag endlich Urlaub! Ich freue mich so unfassbar, gerade auch weil die letzten Wochen auf Arbeit wirklich extrem stressig waren. Und ich muss sagen, ich habe zum ersten Mal 3 Wochen Urlaub am stück.
Auch wenn wir nicht direkt in den Urlaub weg fahren, haben wir doch etliche Tagesausflüge mit unserer Tochter geplant.

Gestern haben wir, wie bestimmt so viele andere auch den Blutmond bewundert. Erst hatten wir bedenken, dass wir gar nichts sehen werden, da eine dicke Wolkendecke über uns war. Aber diese hat sich nach kurzer Zeit wieder verzogen und wir hatten eine tolle Sicht auf den Mond und den Mars.

Wie gestern nachmittag auch schon hatten wir auch heute wieder über 30° bei uns. Ich bin eindeutig kein Mensch für dieses heiße Wetter. Mir würden 25° völlig ausreichen. Ich glaube ich bin eher so der Herbst oder Frühlingstyp.
Daher haben wir den Tag wieder im Garten verbracht und geplanscht und uns eine kleine Wasserschlacht geliefert. Nächste Woche kommt ein kleiner Pool den wir uns bestellt haben, ich glaube das wird das Wetter etwas erträglicher machen.

*************************

Weitere Leselaunen

Gang Wochenende am Rande des Wahnsinns von Trallafittibooks | Austausch mit der Gang von Letterheart | Der schlimme Wahnsinn von Beccas Leselichtung | Achtung, fertig, ach ne doch nicht von Stars, Stripes & Books | Die Hitze im Blutmond von Nerd mit Nadel

 

Wie war eure Woche denn so? Was habt ihr erlebt oder welche Bücher habt ihr gelesen?

Ein Gedanke zu „Leselaunen – Schwitzen, lachen – Urlaub!“

  1. Hey!
    Das mit dem Pool klingt super 🙂
    Die Hitze setzt mir auch total zu und ich glaube es geht aktuell einigen so, was das Lesen betrifft.
    Ich habe da auch keinen Kopf für und lese wenn überhaupt nur n paar Manga.
    Und richtig toll, dass du drei Wochen Urlaub hast! Man muss ja nicht immer verreisen, die freie Zeit Zuhause genießen zu können ist doch auch toll.

    Liebe Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere