Leselaunen – Vom Winde verweht

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Eine Aktion von Trallafittibooks.

*************************

Aktuelle Bücher

Diese Woche gehöre ich wieder einmal dem Team Parallellesen an. Das heißt im Klartext, momentan lese ich Silberschwingen – Rebellin der Nacht von Emily Bold, Des Teufels Kopfgeldjäger von Sandra Binder (dieses Buch lese ich vorab, es erscheint im August).

*************************

Momentane Lesestimmung

Ich muss gestehen, meine Lesestimmung ist momentan leider ein bisschen abgeflaut, es gibt so viele Bücher die ich diesen Monat eigentlich noch lesen wollte/müsste aber irgendwie fließt es nicht ganz so wie gewohnt.
Ich lese zwar und die Geschichten finde ich auch sehr ansprechend aber das ich wie sonst an den Seiten klebe und ein Buch innerhalb von 2 Tagen durch habe ist irgendwie nicht der Fall. Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Tagen wieder. Ich muss noch einige Bücher aufholen.
Mit dem zweiten Teil von Silberschwingen läuft es zumindest etwas besser. Die Geschichte hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen. Ich hoffe das bleibt so…

*************************

Zitat der Woche:

Offenbar hatte ich die Kontrolle über mein Leben verloren.
Jetzt musste ich mich von den Fluten meines neuen Lebens mitreißen
lassen und auf ein rettendes Ufer hoffen.
Silberschwingen – Rebellin der Nacht von Emly Bold

Leseplanung

Die Schöpfer der Wolken – Marie Graßhoff
Krieger des Lichts 2 – Jasmin Romana Welsch
It end´s with us – Colleen Hoover
Berühre mich nicht – Laura Kneidl
Izaza – Julia Dippel
The Last Desire – Nina Hirschlehner
Immergrün Saga 1 – Sylvia Steele
Legenden von Karinth 1 – C. M. Spoerri
Throne of Glass 2 – Sarah J. Maas
Morgen lieb ich dich für immer – Jennifer L. Armentrout
Kuss der Lüge – Mary E. Pearson
Die Seelenkäuferin – Sabine Kampermann
Silberschwingen 2 – Emily Bold
Ivy Years 2 – Sarina Bowen
Feral Moon – Asuka Lionera
Das verlorene Königreich – Valeria Bell
Alles so leicht – Meg Haston
Des Teufels Kopfgeldjäger – Sandra Binder
ungelesen | gelesen | lese ich momentan

*************************

Und sonst so?

Da ich diese Woche nicht sonderlich viel gelesen habe und aus diesem Grund der Blog leider auch vernachlässigt wurde, habe ich Netflix wieder etwas mehr beansprucht.
Ich war diese Woche etwas Retro unterwegs und habe den Prinz von Bel Air wieder für mich entdeckt. Ich habe ihn damals als Teenager schon sehr gerne gesehen und ich muss sagen, die Serie ist wirklich gut gealtert.
Wisst ihr was ich meine? Es gibt durchaus auch alte Serien, die schlecht gealtert sind. Ich fand die als Kinder oder Teenager total klasse und wenn ich sie mir jetzt ansehen kann ich mir nur an den Kopf fassen. So ging es mir zum Beispiel mit Friends. Ich fand die Serie früher total klasse und heute kann ich mir sie irgendwie so gar nicht mehr ansehen.

Die Netflix Zeit wird aber auch noch ein bisschen anhalten. Es sind wieder viele gute Filme online gegangen. Zum Beispiel auch X-Men und Wolverine Filme. Ich habe die X-Men Filme der zweiten Zeitlinie nie gesehen, dass hole ich jetzt auf. Gestern haben wir den ersten Teil davon Die Entscheidung gesehen, ich fand ihn gar nicht so verkehrt. Ich denke heute wird der zweite Teil folgen.
Und ich werde auch definitiv noch bei den Silberschwingen weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.