Leselaunen – Viel vorgenommen doch nichts geschafft

Leselaunen2

 

Hallo zusammen,

in dem Beitrag der Leselaunen erzählt ich euch ein bisschen etwas über meine buchige Woche. Außerdem erhaltet ihr einen neusten Stand meiner Leseliste und ein paar Infos was sonst so bei mir los war.

Die Idee zu den Leselaunen habe ich bei Trallafittibooks entdeckt.

Die ursprüngliche Idee der Leselaunen kam von Buchbunt.

 *************************

Aktuelle Bücher

Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer

Diese Woche habe mich mit dem DaVinci Fluch begonnen. Allzu weit bin ich noch nicht gekommen, daher kann ich euch leider noch gar nicht viel zu dem Buch erzählen. Die ersten paar Seiten haben mir sehr gut gefallen.
Ich werde heute definitv noch weiter lesen. Am 01.03.18 startet die Blogtour zu dem Buch. Zur Blogtour werde ich euch seperat aber noch ein paar Infos zukommen lassen.

28070503_892058974286729_5664904468156012604_o

Außerdem nehme ich momentan an der Leseaktion Let´s (Sp)read – Unter schwarzen Federn teil. Bei dieser Aktion stellen wir euch jeden Sonnntag einen Abschnitt des Buches vor. Heute morgen ging der Beitrag zum ersten Abschnitt online. Hier könnt ihr gerne etwas stöbern.
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn es etwas schwerere Kost ist, da es in der Geschichte um Mobbing und einen Selbstmordversuch geht.

20180217_1702361955749758.jpg

 

Momentane Lesestimmung

Allzuviel konnte ich diese Woche leider nicht lesen aber ich konnte dennoch ein Buch beenden und zwei beginnen. Von meiner Leseplanung konnte ich allerdings nichts streichen, da alle drei Bücher außerhalb der Planung waren.
Eigentlich wollte ich diesen Monat auch keine Aktionen weiter machen, da ich unbedingt meine Liste abarbeiten wollte…aber naja die Blogtour und die Leseaktion haben mich dann doch sehr interessiert. Es kommt ja bald der März….vielleicht schaffe ich es da mich an meinen Vorsatz zu halten.

 

*************************

Leseplanung Januar:

ACOMAF – Sarah J. Maas (engl. Version)
Heat of the moment – Lauren Bernholdt
Einmal im Jahr für immer – Sarah Ricchizzi
Die Schöpfer der Wolken – Marie Graßhoff
Talon Drachenherz – Julie Kagawa
Verwandte Seelen – Nica Stevens
It ends with us – Colleen Hoover
Krieger des Lichts 2 – Jasmin Romana Welsch
Berühre mich nicht – Laura Kneidl
Mondlicht im Schatten – Nelly Mason
Souls Systems 1 – Vivien Summer
Soul Systems 2 – Vivien Summer
Stonebound 2 – Thordis Hoyos
Until you: Jax – Aurora Rose Reynolds
Izaza – Julia Dippel
125 Tage Leben – Tina Köpke
Countdown to Noah- Fanny Bechert

ungelesen| gelesen | lese ich momentan

 

*************************

Und sonst so?

Wie oben schon erwähnt kam ich diese Woche leider nicht allzuviel zum lesen. Aber das ist nicht allzu schlimm. Die kommende Woche müsste etwas ruhiger werden und da kann ich ein paar Blogbeiträge nachholen die ich zwar schon angefangen habe aber leider noch keine Zeit hatte sie fertig zu schreiben.
Unter anderem wollte ich euch meine Herzensbücher vorstellen, die Neuerscheinungen die mich interessieren und natürlich die Leseplanung für März.

Gestern haben wir mit Freunden richtig schön geschlemmt. Erst gab es ein Rindergulasch mit Süßkartoffeln, Möhren in einer Joghurt-Kokosmilch Soße und zum Nachtisch ein selbstgemachtes Eis.
Ich bin danach natürlich ins Lebensmittelkoma gefallen…

Heute gibt es noch ein Kaffeetrinken und dann lassen wir den Sonntag noch entspannt ausklingen.

Außerdem hoffe ich das es nächste Woche doch ein bisschen wärmer wird. Die Sonne scheint bei uns zwar richtig schön, aber wir haben trotzdem -12 Grad und der Wind ist richtig unangenehm.

*************************

Weitere Leselaunen:

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.