Leseplanung Oktober

Kaum zu fassen, aber der September ist auch schon wieder vorbei. Noch ca. 3 Monate und dann haben wir Weihnachten…nur mal so am Rande. Ich bin geschockt, muss ich ehrlich sagen. Gerade bei dem Beitrag über meine monatliche Leseplanung wird mir bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. 

Letzten Monat bin ich mit meiner Liste eigentlich ganz gut gefahren muss ich sagen. Ich konnte einige Bücher lesen und ein paar werde ich in diesen Monat denke ich wieder mit nehmen. Meine Liste wird auch weiterhin etwas kürzer bleiben. Ich fand das letzten Monat gar nicht so schlecht. Das Erfolgserlebnis ist größer als bei meinen endlos langen Listen vorher.

Jetzt kommen wir aber erst einmal zu meiner alten Liste aus dem September:

Throne of Glass 4 – Sarah J. Maas
Wonder Woman – Leigh Bardugo
Save us – Mona Kasten
Hunter – Katharina Sommer
Seventh Heaven – Kate Lynn Mason
Angels of Dawn 2 – Jeanine Krock
After Passion – Anna Todd*
Reich der sieben Höfe – Sarah J. Maas*
Harry Potter 1 – J. K. Rowling
Berühre mich.Nicht. – Laura Kneidl
Wicked – Jennifer L. Armentrout
Die dunkle Seite des Mondes – Martin Suter
Winterhof – Sameena Jehanzer
Allison&Zachery – Bettina Auer
ungelesen| gelesen | lese ich momentan |*ReRead

_______________________________________________

Für meine Liste im Oktober habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:

Throne of Glass 5 – Sarah J. Maas
Harry Potter 2 – J. K. Rowling
Wicked – Jennifer L. Armentrout
Bird & Sword – Amy Harmon
Blutspur – Kim Harrison
Brightest Stars – Anna Todd
Rock Tango 2 – Monika Worm
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty
Reich der sieben Höfe 1 – Sarah J. Maas*
Winterhof – Sameena Jehanzeb
ungelesen | gelesenlese ich momentan |*ReRead

_______________________________________________

Jetzt möchte ich euch die Bücher noch im einzelnen vorstellen, die Klappentexte habe ich entweder von Amazon oder von den jeweiligen Verlagen:

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Bird & Sword von Amy Harmon

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …

Blutspur von Kim Harrison

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit…

Brightest Stars von Anna Todd

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

Rock Tango – Im Licht ihrer Farben von Monika Worm

Damien Shane zieht sich nach einem Unfall ins Privatleben zurück. Der Verlust seines Augenlichtes quält ihn. Im Vergleich dazu sind seine anderen, ebenfalls schweren, Verletzungen unwichtig. Zu seiner Krankenpflegerin wird ausgerechnet die Frau, die er einst so sehr verletzt hat. Wird sich der arrogante Musiker noch an sie erinnern können?
Sunshine ist die erste Frau, die nicht nach seiner Pfeife tanzt. Gerade ihre unterkühlte Art weckt seine Neugier.
Nach einem intimen Annäherungsversuch reicht die Krankenschwester ihre fristlose Kündigung ein.

Das Schicksal hat einen bizarren Sinn für Humor und fügt Sunshine in kurzer Zeit mehrere schwere Schläge zu. Sunshine bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrem früheren Arbeitgeber zurückzukehren und ihn um Verzeihung zu bitten. Damiens verletzter Stolz zwingt ihn, sehr abweisend zu ihr zu sein. Aber er wehrt sie nicht ab und verspricht, sie zu unterstützen. Nur unter der Bedingung, dass sie ihm drei Wünsche erfüllt. In ihrer ausweglosen Lage nimmt Sunshine das Angebot an.

Vertrauen und Verrat von Erin Beaty

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Winterhof von Sameena Jehanzeb

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.