Let’s (Sp)read – Unter schwarzen Federn

 

Hallo ihr Büchermenschen,

heute startet eine neue Leseaktion zu dem Buch Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh.

Ihr kennt doch sicher alle die Geschichte vom hässlichen Entlein. Die Autorin hat aus dieser Geschichte eine Märchenadaption gezaubert.

Ich freue mich schon unfassbar auf dieses Buch, den der Klappentext klingt einfach nur wahnsinnig interessant und tiefgründig.

In den nächsten Tagen, genauer gesagt bis zum 11.3.2018 werden wir euch das Buch innerhalb der Leseaktion vorstellen. Jeden Sonntag werden uns Fragen zum Buch gestellt und wir werden diese Beantworten und euch mitteilen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, bei einem Gewinnspiel mitzumachen und so 1 von 3 Exemplaren zu gewinnen.

*********************

Jetzt möchte ich euch aber noch ein bisschen was zu dem Buch erzählen:

20180217_1702361955749758.jpg

Autorin: Sabrina Schuh
Verlag: Märchenspinnerei
Seiten: 312
ISBN: 9783961117017

Hier kommt ihr zum Buch.

 

Klappentext:
Fees Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht, und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden, oder wurde sie bereits zu tief verletzt?

In „Unter schwarzen Federn“ spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.

*********************

An der Leseaktion nehmen noch ein paar weitere Blogger teil. Jeder beantwortet die Fragen über das Buch natürlich auf seine Weise, daher ist es für euch bestimmt spannend verschiedene Sichtweisen zu lesen.

 

Teilnehme Blogger:

Mimis Leseecke
Sandys Welt
Büchermomente
Claudis Gedankenwelt
Nickis Lesewelt
Zwiebelchens Plauderecke
Buchnotizen
Jane’s-kleine-Ecke
Fräulein M liebt Bücher

 

Infos zum Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Printexemplare des Buches. Alles was ihr tun müsst, ist die Frage zu beantworten die wir euch an diesem Tag stellen werden.

FB_IMG_1518892753700

Da jeder Blogger eine eigene Frage stellt, könnt ihr natürlich bei allen kommentieren und so häufiger in den Lostopf springen.

Das Gewinnspiel startet am 25.2. und endet am 12.3. um 23:59 Uhr.

Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen durch.

 

 

Ein Gedanke zu „Let’s (Sp)read – Unter schwarzen Federn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.