Liebster Award

Hallo meine Lieben,

auch ich bin jetzt für den Liebster-Award nominiert worden. Mein großer Dank geht daher an die liebe Tessa von Fantasybücher für dich und die liebe Büchefüchsin von Die Bücherfüchsin. Ich hab mich wahnsinnig gefreut 🙂

 

Ihr fragt euch sicher was der Liebster-Award ist… hier eine kurze Erklärung:

Es ist eine Aktion, die neuen Bloggern dabei helfen soll, den Einstieg in das Blogging zu erleichtern und dadurch ein bisschen bekannter zu werden. Indem der Award von Newcomer zu Newcomer weitergereicht wird, soll ein stetes Netz an Bloggern und Lesern entstehen, die sich gegenseitig Unterstützen.

Da ich die Nominierung gerne annehme, beantworte ich euch jetzt noch ein paar Fragen:

1.   Wieso bloggst du?
Puh das ist eine gute Frage… Ich muss sagen ich rede sehr sehr gerne über Bücher und ich finde es einfach wundervoll durch ein gutes Buch in eine andere Welt entführt zu werden und einfach für ein paar Kapitel den normales Alltagsstress zu entfliehen. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit anderen teilen. Und vielleicht bekommt der ein oder andere durch eine Rezi von mir Lust aufs lesen 🙂

2.   Durch welches Buch bist du zum Lesen gekommen?
Früher als Kind durch Alice im Wunderland und Harry Potter.  Zwischendurch habe ich ein paar Jahre allerdings nicht gelesen und mit Twilight habe ich wieder begonnen.

3.  Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
Ganz schwere Frage… :-). Ich denke momentan müssten es um die 20 sein.

4.   Ebook oder lieber “normales” Buch, was liest du lieber?
Ich finde ebooks ganz praktisch gerade auch für unterwegs. Da muss man nicht immer die dicken Wälzer mit rumschleppen. Aber wenn ich die Wahl habe würde ich mich für ein normales Buch entscheiden.

5.   Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
In der Buchhandlung bei uns im Ort. Ich liebe es in einer Buchhandlung zu stöbern :-).

6.   Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
Auf jeden fall Fantasy… In diesem Genre ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und wer glaubt denn bitte nicht an Einhörner und Feen?! 🙂

7.   Von welchem Verlag besitzt du die meisten Bücher?
Ich denke das ist bei mir ziemlich ausgeglichen. Die meisten Bücher habe ich von Arena, Blanvalet, Piper

8.   Was hältst du von Selfpuplishing?
Ich finde das Selfpublishing toll. Und ich finde es auch Klasse was diese Autoren leisten. Ein Buch in kompletter Eigenregie unter die Leute bringen ist glaube ich nicht leicht. Ich finde es jedoch sehr schade das man so gut wie keine Bücher von Selfpublishern in Buchhandlung findet. Es verbergen sich oft tolle und fesselnde Geschichten in diesen Büchern. Und ich fände es großartig wenn man Selfpublisher unterstützen könnte.

9.   Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?
Ich muss gestehen ich bin schon etwas Covergeil :-D. Von daher geht mein erster Blick immer nach dem “Aussehen” des Buches. Aber bevor ich das Buch kaufe muss der Klappentext natürlich ansprechend sein.

10.  Hardcover oder Taschenbuch, was liest du lieber?
Ich bin eher ein Hardcovertyp. Ich finde einfach das sie auch im Regal schöner aussehen.

11.  Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch muss mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Ich muss mit den Protagonisten mit fiebern können und wenn es dem Ende entgegen geht muss ich mir wünschen das es nie zu Ende gehen darf.

Hier 11 Fakten über mich:
1.  Ich bin eine Tagträumerin 🙂
2.  Ich kann ganz schön stur sein
3.  Ich liebe Tim Burton Filme
4.  Meine Lieblingsfarbe ist grün
5.  Ich gehe nicht gern Shoppen
6.  Manchmal nehme ich Aussagen viel zu persönlich
7.  Ich schaue mir sehr gerne Kinderfilme an 🙂
8.  Ich backe gerne
9.  Ich liebe Ironie und Sarkasmus
10. Ich höre gerne Musik beim Lesen
11. Ich bin ein Morgenmuffel:-)

Und hier sind meine Nominierungen:

Hedwigs Bücherstube
Kaiserliches Bücherreich
Märchenbücher

Leider bekomme ich keine 5 Blogger zusammen 🙂

Wenn ihr zu den Nominierten gehört, müsst ihr folgende Schritte befolgen um die Nominierung anzunehmen:

Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
Erkläre was der Liebster-Award ist!
Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
Stelle ihnen 11 Fragen 
Lass sie wissen das du sie Nominiert hast 

Hier meine Fragen an euch:

1.   Warum hast du beschlossen mit dem Bloggen anzufangen?
2.   Durch welches Buch bist du zum Lesen gekommen?
3.   Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
4.   Was ist dein Lieblingsleseort?
5.   Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
6.   Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
7.   Wer ist dein Lieblingsautor und warum?
8.   Wenn du in eine Bücherwelt für einen Tag besuchen könntest, welche wäre es und warum?
9.   Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?
10.  Taschenbuch, Hardcover oder ebook?
11.  Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.