#LiesDichNachHogwarts Rückblick Oktober

Heute möchte ich euch noch einen kleinen Einblick geben, wie der Lesemonat in Hinblick auf die #LiesDichNachHogwarts Challenge gelaufen ist.
Ich konnte in diesem Monat 3 Bücher lesen, welche ich für die Challenge nutzen konnte. Ich hätte gerne noch mehr geschafft aber naja, dann müssen es im November mehr werden. Außerdem konnte ich die Extraaufgabe lösen: 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde

Somit konnte ich im Oktober 8 Punkte sammeln.

Folgende Aufgaben konnte ich lösen:

Aufgabe 7: Lies ein Buch, welches von Hexen handelt. (1P)

Die Braut des blauen Raben von Mariella Heyd

Dieses Buch hätte ich für mehrere Aufgaben nehmen können, aber da es unter anderem eine böse Hexe gibt, habe ich mich für die Aufgabe 7 entschieden.

 

Aufgabe 3: Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen. (1P)

Eonvár von Kat Rupin
Die Welt Eonvár wimmelt nur so von andersartigen Kreaturen. Daher ist mir dieses Buch sofort für diese Aufgabe in den Sinn gekommen.
Aufgabe 10: Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht. (1P)

 

Behind the Spotlights von Jo Jonson

Fay bekommt durch die Teilnahme am Musikcasting viele neue Freundschaften. Aber eine davon ist wirklich sehr innig und verändert auch mehr oder weniger ihr Leben.

 

Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat euch gefallen. Meinen Fortschritt könnt ihr hier verfolgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.