[Rezension] – Highschool Princess von Anni Laine

Annie Laine|Impress Verlag |303 Seiten | Preis: 3,99€ (E-Book)Schmökerei

Hier gehts zum Buch: Amazon

Klappentext:

**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…
(Amazon)

Meine Meinung:

Highschool Princess war das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aber vor allem auch die spritzige Art mit der Annie schreibt hat mich sehr begeistert.
Und genau dieses spritzige hat sie auch in ihre Charaktere übertragen. Wie zum Beispiel Sarafina und auch ihre beste Freundin Izzy. Beide sind typische Teenagermädels. Hibbelig, humorvoll und strotzen vor Lebensfreude.
Aus diesen Gründen ist es mir denke ich auch so leicht gefallen in das Buch einzutauchen. Man wird von den Charakteren abgeholt und kann eigentlich gar nicht anders als mit ihnen mitfiebern da man sich so wundervoll in sie hineinversetzen kann.
Auch wenn die Geschichte an sich für mich doch eher vorhersehbar war, hatte ich tolle Lesemomente und wurde sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen der eine spritzige und humorvolle Geschichte zum Träumen sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere