[Rezension] Nur noch ein einziges Mal vom Colleen Hoover

Colleen Hoover | dtv Verlag | 410 Seiten | ISBN: 978-3423740302
Preis: 14,95€ (TB), 10,99€ (E-Book)
Herzensbuch

Hier kommt ihr zum Buch: Amazon

Klappentext:

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt grandios. Sie Seiten flogen nur so dahin und sie hat mich mit ihrer Geschichte wieder absolut gefesselt.

Aber es war nicht nur ihr Schreibstil der mich so begeistern konnte. Auch die Geschichte selbst. Die Geschichte von Lily, einem Mädchen, dass bereits in jungen Jahren schon viel Gewalt um sich herum hatte. Die als erwachsene Frau einen Neubeginn in Boston wagt und sich bis über beide Ohren verliebt.
Sie erfährt viel Liebe, Leidenschaft aber auch Trauer und tiefe Enttäuschung.

Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft mich mit einem Thema so tief zu berühren obwohl ich selbst noch nie Erfahrungen mit Gewalt machen musste. Ich konnte mich sehr in Lily hineinversetzen und hatte mit ihr Angst, war angespannt, aber ich habe auch ihre Liebe gespürt und ihren Konflikt den sie immer wieder versucht hat mich sich selbst auszumachen.

“So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.
Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun.”
Seite 24, Nur noch ein einziges Mal – Colleen Hoover

Fazit:

Dieses Buch war einfach nur ergreifend, realitätsnah und sehr gefühlsintensiv. Es wird noch sehr lange nachklingen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.