[Rezension] Sturmmädchen von Lilyan C. Wood

Lilyan C. Wood | Zeilengold Verlag | 424 Seiten | ISBN:
978-3946955184
Preis: 14,90€ (PB), 4,99€ (EBook)
Schmökerei

Hier kommt ihr zum Buch: Amazon

Klappentext:

Ru’una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru’una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru’unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Man wird recht schnell in die Geschichte katapultiert. Es gibt wernig Vorgeschichte sondern es geht direkt los. Der Anfang hat mich ein wenig an die Geschichte von Dorothy erinnert. Denn auch Liv wird mittels eines Sturms in eine andere Welt getragen.
Auch wenn es mit der Geschichte recht schnell voran ging, war der Anfang doch ein bisschen zäh muss ich gestehen. Die ersten Kapitel haben sich für mich ziemlich gezogen. Auch wenn die Idee für die Geschichte wirklich sehr faszinierend ist. Aber dennoch bin ich dabei geblieben, denn die Autorin konnte mich allein schon wegen ihrer detailreichen Beschreibung von Ruúna begeistern. Ich konnte mir nicht nur die Wesen vorstellen sondern auch die ganze Umgebung.

Irgendwann hatte sie mich dann komplett in ihren Bann gezogen und die Seiten flogen nur noch so dahin. Auch wenn der Verlauf der Geschichte für mich doch recht schnell klar war und es eher wenige Überraschungsmomente gab hat es mir viel Spaß gemacht mit Liv Ruúna zu erkunden.

Fazit:

Eine angenehme und bild gewaltige Fantasy-Geschichte die man gut zwischendurch lesen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere