Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan?

IMG_20170529_175835279~01_Hagrid_Burn_Grunge.jpg wird angezeigt.

Autor: Patricia Vonier
Seiten: 193
Preis: 9,99 € (TB), 0,99 € (E-Book)

 

 

 

 

Klappentext:

Im Leben läuft nicht alles nach Plan …
Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben.

Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet.
Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung.
Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt.
Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab.
Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Patricia Vonier hat es geschafft, dass ich beim Lesen dieses Buches die Schmetterlinge in meinem Buch fühlen konnte.
Ihr Roman beinhaltet pure Romantik, den perfekten Hauch von Kitsch und ist dabei wunderbar leicht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und somit war es überhaupt nicht schwer in das Buch hinein zu tauchen. Schon auf den ersten Seiten holt sie den Leser ab und entführt ihn in die Welt von Lina und Daniel. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.
Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt, so das man sich richtig gut in sie hineinversetzen kann.

Ich muss zugeben, dass ich mir manche Szenen etwas mehr ausgeschmückt gewünscht hätte. Aber das schadetet der Geschichte an sich überhaupt nicht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer leichten Liebesgeschichte für zwischendurch sucht.

Meine Wertung:
★★

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.