[Unpacking] Medimops

Ja was soll ich sagen, ich habe es wieder getan. Ich glaube meine letzte Bestellung von Medimops ist vielleicht gerade so einen Monat her.
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur den dritten Teil der Throne of Glass Reihe haben, da mich der zweite Teil momentan schon wieder so dermaßen begeistert, da ich bestimmt nahtlos weiter lesen möchte.
Und ich hatte mir überlegt, dass ich gerne ein Buch aus dem Diogenes Verlag ausprobieren möchte, ich habe schon sehr viel gutes von diesem Verlag gelesen.

Ein paar von den ursprünglichen Wünschen konnte ich mir leider nicht erfüllen, dafür kam das ein oder andere dafür noch dazu….

Was genau in meinem Paket war zeige ich euch jetzt:

Die dunkle Seite des Mondes – Martin Suter

Diogenes Verlag | 315 Seiten | ISBN: 978-3257233018 | Zum Buch

Klappentext:
Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, fünfundvierzig, Fachmann für Fusionsverhandlungen, hat seine Gefühle im Griff. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückzuholen vermag. Blank flieht in den Wald und lernt dort zu überleben. Bis er endlich begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien.

Small World – Martin Suter

Diogenes Verlag | 324 Seiten | ISBN: 978.3257230888 | Zum Buch

Klappentext:
Erst sind es Kleinigkeiten: Konrad Lang legt aus Versehen seine Brieftasche in den Kühlschrank. Bald vergisst er den Namen der Frau, die er heiraten will. Je mehr Neugedächtnis ihm die Krankheit – Alzheimer – raubt, desto stärker kommen früheste Erinnerungen auf. Und das beunruhigt eine millionenschwere alte Dame, mit der Konrad seit seiner Kindheit auf die ungewöhnlichste Art verbunden ist.

Throne of Glass: Königin der Finsternis – Sarah J. Maas

dtv Verlag | 765 Seiten | ISBN: 978-3423717076 | Zum Buch

Klappentext:
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin …

Avengers – Kampf um die Zukunft

Panini Comics | 156 Seiten | ISBN: 978-3862013326 | Zum Comic

Klappentext:
RÄCHER, SAMMELN!
Hinter dem Marvel-Universum liegt eine düstere Epoche voller Veränderungen. Nun
jedoch beginnt die glanzvolle Helden-Ära, und mit ihr ein neues Zeitalter für die
Rächer um Captain America, Iron Man, Thor und Wolverine! Gleich ihre erste Mission führt die jüngste Inkarnation von Marvels strahlendem Blockbuster-Heldenteam in die Tiefen des Zeitstroms, wenn nicht mehr und nicht weniger als die gesamte Realität auf dem Spiel steht…

Ja es sind dann doch ein paar andere Bücher geworden als ursprünglich geplant. Leider gab es weder bei Medimops noch bei einem anderen Händler den dritten Teil der Throne of Glass Reihe, daher dachte ich mir, schlage ich einfach gleich beim vieten Teil zu, da ich diesen ja sowieso brauchen werde. Jetzt wird es den dritten Teil diesen Monat wohl noch neu geben.
Beim Diogenes Verlag bin ich ja quasi ein absoluter Neuling. Das einzige Buch was ich aus diesem Verlag kenne ist Das Parfüm und es ist schon ein paar Jahre her als ich das gelesen habe. Aber ich war sehr begeistert davon.
Also habe ich in meiner momentanen Lieblings Buchgruppe (A Court of Books ans Fangirling) bei Facebook nachgefragt, welche Bücher denn aus diesem Verlag toll sind. Ich wurde gleich mit vielen Empfehlungen überhäuft, aber es ist doch relativ oft der Autor Martin Suter gefallen. Daher habe ich mich einfach für die beiden Bücher oben entschieden.
Und zu guter Letzt musste natürlich auch noch ein Comic dazu. Ich habe meine Leidenschaft für Comics ja wieder neu entfacht und bin momentan sozusagen im Superheldenfieber.

Meine Leseplanung für September wächst auf jeden Fall schon gewaltig, mal sehen was noch dazu kommt.

Eure Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere